Ich benötige Ihr Feedback – und Ideen??

Methodenlotse, Verfahrenslotse, Konfliktbearbeitungslotse, Streitbeilegungsverfahrenslotse, Verfahrenslotse für die Streitbeilegung, Anwalt für Streitbeilegungsverfahren???

Ich suche den „richtigen“ Begriff!

Die seit 1900 bestehende zivilvertragliche Gestaltungsfreiheit ist inzwischen gemeinhin bekannt und bewusst. Es gibt inzwischen aber auch eine Gestaltungsfreiheit in Bezug auf die Verfahren der Konfliktlösung, deren Bedeutung sich erst in den letzten 20 Jahren entfaltet hat. Das hängt mit dem Aufkommen der vielfältigen außergerichtlichen Streitbeilegungsmethoden (ADR) zusammen. Zur Blüte ist diese Freiheit bis heute nicht gediehen. Die Streitparteien nutzen ihre Autonomie in Bezug auf den Weg der Streitbeilegung so gut wie gar nicht.

Ich möchte diesen Lotsen etablieren. Das Konzept steht, der mich zufrieden stellende begriff nicht. Auf der Website spreche ich vom Konfliktnavigator.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.